Es wurde mehrfach bewiesen, dass unsere potenziellen Klienten 7 Mal von uns hören und uns als Experte sehen müssen, bevor sie uns vertrauen und bereit sind mit uns zusammen zu arbeiten.

Nachdem wir in der Online Coaching Akademie einiges an Facebook Werbung geschaltet hatten und hunderte Strategiegespräche mit potenziellen Klienten geführt hatten, sind wir zu folgendem Ergebnis gekommen:

Wenn wir das “7 Schritte Facebook Marketing System” nutzen, welches wir euch hier vorstellen werden, passiert folgendes:

  • Unsere Kontakte vertrauen uns mehr (Das macht unsere Verkaufsgespräche wesentlich angenehmer)
  • Die Kontakte werden mit einer größeren Wahrscheinlichkeit zu Klienten
  • Diese Kontakte sind im Endeffekt bessere Klienten

Wir bieten unseren potenziellen Klienten wertvolles Wissen an, erläuterst aus diversen Perspektiven – und das nur in den ersten Tagen nachdem sie uns online zu sehen bekommen haben.

Wir sorgen dafür, dass sie wertvolle Artikel, E-Mails, Videos und Webinare ständig zu sehen bekommen….

..und mit den Retargeting Möglichkeiten von Facebook war es noch nie so einfach ein bombastisches Anzeigen System aufzubauen, welches aus den „Kalten Kontakten“ sehr schnell echte Klienten macht.

Wir haben es uns zum Ziel gemacht, dass unsere potenziellen Klienten in den 7 Tagen nach dem sie uns zum ersten Mal als Experten gesehen haben, 7 Mal wertvolle Informationen oder Tipps von uns erhalten.

Wir zeigen dir, wie und warum wir das machen…

Wie kannst du aus deinem Wissen den perfekten Verkaufsplan kreieren

Heutzutage ist es extrem einfach im Internet jemanden davon zu überzeugen, dass du ihnen behilflich sein kannst. Dementsprechend ist es leicht jemanden zum potenziellen Klienten für dein Business zu machen. Alles, was du zu tun hast, ist ihnen etwas beizubringen und zwar umsonst. Das nennen wir ethisches Marketing.

Wenn du ein Gesundheitscoach bist und Online Fitness Programme verkaufst, kannst du ein E-Book mit dem Titel „Die 5 Top Übungen für einen Waschbrettbauch: führe sie von zu Hause in 20 Minuten aus.“

Wenn du eine Psychologin bist, die sich auf Bindung zum Kind während der Schwangerschaft spezialisiert hast, und verkauft Frauen in der Schwangerschaft ein Kurs zur Bindung zum Kind, kannst du einen Blogbeitrag verfassen, in dem du ihnen erklärst: „Wie du durch 10 positive Gewohnheiten automatisch eine Bindung zu deinem Kind aufbaust, bereits bevor der Geburt.“

Oder bist du ein Mindset Coach, der Entrepreneuren beibringt, wie sie mit ihren Emotionen zurechtkommen sollen. Dann kannst du ein Video mit dem Titel „Was kannst du tun, wenn deine Emotionen sich negativ auf deine Business Entscheidungen auswirken.“

Wenn du den Menschen so wertvolle Informationen gibst, gewinnst du an Expertenansehen und ziehst somit automatisch ideale Klienten an.

Was wir als ethisches Marketing bezeichnen ist somit eine großartige Art, deinen Expertenstatus zu etablieren und den Menschen zu beweisen, dass es sich lohnt mit dir zusammen zu arbeiten.

Wir haben nur noch eine Frage an dich:

Was weißt oder kannst du besonders gut, das du deinen idealen Klienten beibringen könntest?

Und besitzt du vielleicht Wissen oder besondere Fähigkeiten, die zu deinem Vorteil und zum Vorteil deines Coaching Business nutzen kannst?

Verpacke dein Wissen in Inhalte, die Kontakte anziehen

Das Beste daran, dein Wissen so zu nutzen und zu verbreiten ist, dass es immer wiederholt werden kann.

Erst jetzt vor 3 Monaten haben wir ein neues Webinar erstellt und seit dem angeboten. Die Kontakte, welche sich darauf zu unserem 8-wöchigen Coaching Programm angemeldet haben, haben uns Umsätze im Wert von 105.000€ eingebracht.   

Wir haben unglaublich viele Berater, Coaches und Therapeuten dabei unterstützt ihr Business auf die nächste Stufe in ihrem Business zu bringen, indem wir unsere Kenntnisse mit ihnen online geteilt haben.

Jetzt bist du dran!

Die Idee dahinter ist, dass du überall zu sehen sein sollst.

Wir wollen, dass deine potenziellen Klienten dich als einzigartigen Experten auf deinem Fachgebiet mit wertvollen Inhalten wahrnehmen.

Das bedeutet, dass du eine E-Mail Kampagne, einen Blog, eine Serie von Videos, ein Webinar, ein E-Book, Testimonial Seiten und weiteres brauchen wirst…

Vielleicht brauchst du alle diese Sachen, vielleicht auch nur einige.

Du musst es auch nicht alles selber machen. Viele Inhalte können von Experten erledigt werden, solltest du entscheiden die Aufgaben abzugeben.

Oder vielleicht stellst du fest, dass der Markt nicht wie erwartet auf bestimmte Arten von Inhalten reagiert, und das ist auch in Ordnung.

Vergiss jedoch nicht dein Hauptziel: Dein potenzieller Klient soll dich 7 Mal innerhalb von 7 Tagen zu sehen bekommen.

Zumindest ist es immer unser Ziel, weil es ermöglicht uns hoch qualifizierte Kontakte für unsere Strategiegespräche zu gewinnen.

Das macht absolut Sinn, denn sie haben bereits so viele wertvolle Tipps und Infos in nur so kurzer Zeit von uns bekommen.

Und das klappt genauso gut bei unseren Coachees, die das „7 Schritte Facebook Marketing System” nutzen.

Wir sind uns absolut sicher, dass du bestimmte Kenntnisse oder Fähigkeiten hast, die du mit anderen teilen kannst – somit wird es auch 100%-ig bei dir funktionieren!

Klar klingt es nach viel Arbeit, doch vergiss nicht:

Hast du es einmal fertig und den Stein ins Rollen gebracht, kannst du es ewig automatisiert und skalierbar anwenden.

Du kreierst Inhalte, die wiederverwendbar sind und Vorteile für dich als persönliche Vermarktung, dein Geschäft, sowie dein Konto bringen.

Wie kannst du deine Inhalte auf Facebook mit dem „7 Schritte Facebook Marketing System“ automatisieren

Die Statistiken zeigen, dass sich 2017 rund 37 Millionen deutschsprachige Menschen auf Facebook bewegen (und das sind nur diese, die ihre Sprache auf Facebook auf Deutsch eingestellt haben). Somit ist Facebook ein mächtiges Marketinginstrument, vor allem wenn wir Inhalte täglich verbreiten wollen.

Haben wir einmal ein Facebook Retargeting Pixel auf unserer Webseite platziert, können wir unsere Werbung bei jedem Besucher unserer Webseite erscheinen lassen.

Mit diesem Marketing Trick erreichen wir unsere Interessenten 7 Mal innerhalb von 7 Tagen.

Und glaube uns…

Wenn jemand 7 Mal innerhalb von so einer kurzen Tag so viel Wertvolles und Informatives von dir bekommen hat, sind sie sich sicher, dass du ihnen bei jedem Problem helfen kannst…

…und das wiederum macht es für uns einfach sie ans Telefon zu kriegen und zu unserem Klienten zu machen.

Normalerweise, wenn die Menschen unseren Anzeigen auf Facebook begegnen, führen diese auf unsere Webseite. Vielleicht bist du ebenfalls so auf unserer Webseite gelandet.

Und da du hier bist, heißt es, dass unser Retargeting Pixel funktioniert. Voila!

In anderen Worten können wir dir auf Facebook folgen und jederzeit mehr wertvolles Material für dich anbieten, und dir zeigen, dass wir wirklich helfen können.

Sobald du jemanden geholfen hast, sein Problem zu lösen, ist es viel einfacher zu entscheiden, ob nun die wahre Transformation im Coaching Programm gemeinsam stattfinden soll und die Kontakte buchen dich. Denn sie wissen, du hast du Antwort auf ihre Probleme.

Als erstes begegnest du zum Beispiel einem E-Book von uns und lädst es runter.

Dann haben wir dich in unserer Mailingliste und unserer Facebook Retargeting Liste.

Dann bekommst du ein unserer automatisierten E-Mails zugeschickt, welche dich auffordert auf den Link zu unserem Blogartikel zu klicken.

Von nun an lernst du uns mehr und mehr kennen und entdeckst ein Video auf Facebook, in dem wir unser „7 Schritte Facebook Marketing System“ vorstellen.

Ein paar Tage später siehst du einen Blogbeitrag von uns auf Facebook…

..und noch etwas später, aber am selben Tag, bekommst du eine neue E-Mail von uns zugeschickt, in der wir dich auffordern, dir einen telefonischen Termin mit uns zu buchen, um deine persönliche Marketing Strategie zu besprechen.

Das ist die Kunst des Retargeting. Das ist die Kunst an unserem automatisierten Facebook Marketing System.

Du vertraust uns mehr und findest es legitim mit uns zu telefonieren, denn wir haben dich die ganze Woche mit für dich wertvollen Informationen versorgt.

Kannst du dir jetzt vorstellen, wie du die E-Mails, Videos und Blogbeiträge mit deinen eigenen ersetzen könntest und das „7 Schritte Facebook Marketing System“ auch in deinem Coaching Business nutzen kannst?

Wir wollen diesen Beitrag mit folgender Erkenntnis beenden:

Wir sehen unglaublich viele Berater, Coaches und Therapeuten, die ihre Programme und Dienste verkaufen wollen, ohne vorab wertvolle Tipps und Informationen den Interessenten zu geben.

Das erinnert uns ein wenig an den komischen Typen in der Bar, der bei der Frau ankommt und sofort nach ihrer Nummer fragt, ohne überhaupt vorher miteinander geredet und sich ein wenig kennen gelernt zu haben.

Mit Facebook kannst du deine Inhalte automatisieren und deinen Interessenten wertvolle Informationen bieten, ohne je mit ihnen persönlich gesprochen zu haben.

Es fühlt sich gut an Menschen zu helfen, nicht wahr? Und gleichzeitig wirst du mit besseren und echt passenden Klienten belohnt.

Wir hoffen dir mit diesem Beitrag einen guten Überblick verschaffen zu haben. Dieser Prozess ist tatsächlich sehr hilfreich und wird ebenfalls von uns täglich bei der Arbeit mit unseren Klienten verwendet.

Doch wir wissen, wie häufig individuelle Fragen zu jedem einzigartigem Coaching Business aufkommen. Deswegen bieten wir ein persönliches Strategiegespräch in dem wir folgende Dinge besprechen:

  • Wie kannst du das 7 Schritte Facebook Marketing System für dauerhafte und automatisierte Klientengewinnung in deinem Coaching Business nutzen
  • Welche Informationsprodukte solltest du deinen Klienten anbieten, damit deine Klienten dich von Anfang an als Experten wahrnehmen und wissen, dass du die Antwort auf ihre Fragen hast
  • Welche Schritte du durchlaufen musst, um deine Prozesse zu automatisieren und dein Coaching Business skalierbar wachsen zu lassen
  • Was dich noch daran hindert, deine Ziele zu erreichen

Jetzt Termin buchen

Am Ende des Gesprächs wirst du die konkreten nächsten Schritte kennen, um ein zuverlässiges System für dein Coaching Business zu kreieren und wir können besprechen, ob wir dir bei der Umsetzung des Plans helfen, damit du deine Ziele noch schneller erreichst. 

Termin buchen